Export

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Unter „Export“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungen im CSV-Format zu exportieren – entweder nach einer vorgegebenen Vorlage oder nach Ihrer eigenen Vorlage. 

An dieser Stelle finden Sie ein Einrichtungsvideo, das Ihnen Schritt für Schritt das Thema ‚Export‘ erläutert:

1. Exportbereich aufrufe

  1. Öffnen Sie den Menüpunkt „Export“
  1. Unter „Monat“ können Sie über das Dropdown-Menü den gewünschten Monat auswählen. 
  1. Wählen Sie über das Dropdown-Menü im blauen Button das gewünschte Format aus. 
  1. Mit dem Plus-Symbol (+) können Sie ein eigenes Mapping-Format definieren. 

2. Export starten 

  1. Wählen Sie über das Dropdown-Menü im blauen Button das gewünschte Format aus. 
  1. Klicken Sie anschließend auf den blauen Button, um den Export zu starten.
    – Ohne weitere Auswahl werden alle Rechnungen exportiert.
    – Wenn Sie die Option „Nur freigegebene Rechnungen“ anhaken, werden ausschließlich bereits freigegebene Rechnungen exportiert.
  1. Die exportierte Datei wird anschließend angezeigt und kann rechts über das Pfeil-Symbol 
  • angesehen
  • gelöscht oder 
  • heruntergeladen werden. 

3. Format neu erstellen 

       1. Plus-Symbol (+) drücken 

       2. Über den blauen Pfeil auf der rechten Seite wählen Sie Rechnungs – Eingang oder Ausgang

       3. Jetzt können Sie über den blauen Pfeil ein bestehendes Format oder ein leeres Format auswählen. 

  • Ein leeres Format kann anschließend neu definiert werden und ein bestehendes Format mit zusätzlichen Feldern ergänzt werden. 

       4. Bei einem leeren Format geben Sie den Namen des neuen Formats ein und bestätigen Sie mit „Weiter“

4. Zuordnungen bearbeiten 

  • Wenn Sie ein leeres Format gewählt haben, ist dieses zunächst ohne Zuordnung.
  • Bei einem bestehenden Format sehen Sie an dieser Stelle die bereits vorhandenen Zuordnungen
  • Über das Plus-Symbol (+) können Sie Ihr erstes oder weitere Felder hinzufügen. 
  • Felder definieren 
  • In der Spalte „Schlüssel“ tragen Sie Angaben wie Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Adresse usw. ein. Diese müssen den Schlüsseln entsprechen, die Ihr Importprogramm erwartet. 
  • In der Spalte Feld wählen Sie rechts über den blauen Pfeil den gewünschten Befehl aus oder geben ihn über die Suchfunktion direkt ein.  

Hier finden Sie eine Tabelle mit allen verfügbaren Befehlen.

  • In der Spalte Funktion (optional) stehen zusätzliche Optionen zur Auswahl: 
    Leer, Debitorenkonto-Zuordnung, Erlöskonto-Zuordnung oder Standardwert setzen

5. Zuordnungen speichern 

  1. Klicken Sie auf den blauen Button „Zuordnung hinzufügen“, um weitere Zuordnungen anzulegen. 
    Währenddessen wird automatisch eine CSV-Export-Vorschau angezeigt. 
  1. Wenn Sie alle gewünschten Zuordnungen ergänzt haben, klicken Sie auf den blauen „Speichern“-Button. 
    Ihre neue Vorlage steht Ihnen anschließend zur Verfügung. 

6. Format bearbeiten 

  • Wenn Sie ein individuelles Format angelegt haben, können Sie es jederzeit über das Stift-Symbol weiterbearbeiten. 

Sollten Fragen oder Probleme auftreten, zögern Sie nicht, uns unter
support@ebill-service.de zu kontaktieren.
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei allen Anliegen.

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